Jahresabschluss 2025
Club AKTUELL
Der Fotoclub Coburg feierte seinen Jahresabschluss 2025
in Schmittner`s Gaststätte, Coburg
Der Fotoclub feierte seinen Jahresabschluss mit einem geselligen Beisammensein.
Klaus Wöhner begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Auch in diesem Jahr fand wieder ein clubinterner Wettbewerb statt. Die Amateurfotografen waren auf das Ergebnis ihres Abschneidens besonders neugierig.
Der Höhepunkt des Abends bildete die JahresAVschau 2025. In einer aufwändig erstellten Schau wurden die besten Bilder aus den internen Quartalswettbewerben und aus den Wettbewerben des DVF gezeigt.
In diesem Jahr hatte FC-Coburg einen sehr hohen Zuwachs an Mitgliedern, mehrere hochkarätige Fotografen erhöhen das Niveau in den diesjährigen Quartals-Wettbewerb. Das bedeutete für Alle, die besten Fotos herauszusuchen für die Bewerbe.
Ehrungsfoto:
von links: Vorsitzender Klaus Wöhner, Ralf Löffler, Wilhelm Hommert, Dr. Patricia Fitz und Andreas Halter.
Foto: Alexander Skibbe
Die Teilnehmer reichten insgesamt 302 Bilder zum Quartalswettbewerb ein.
141 Fotos wurden angenommen und die 18 höchsten Wertungen pro Autor in der Jahreswertung berücksichtigt.
Die Wettbewerbe wurden von den Fotografen der VHS FOTO Amberg im DVF juriert.
Danach wurde das mit Spannung erwartete Ergebnis der diesjährigen Clubmeisterschaft (Jahreswettbewerb) bekanntgegeben (es werden die 18 höchsten Wertungen von 24 Bildern gewertet)
Clubmeister 2025 / Bild des Quartals
1. Platz Goldmedaille Ralf Löffler 396 Punkte
2. Platz Silbermedaille Dr. Patricia Fitz 362 Punkte
3. Platz Bronzemedaille Klaus Wöhner 358 Punkte
4. Platz Urkunde Andreas Halter 350 Punkte
5. Platz Urkunde Wilhelm Hommert 336 Punkte
6. Platz Urkunde Leonid Eisemann 330 Punkte
7. Platz Urkunde Manuel Ferrer Tellols 320 Punkte
8. Platz Urkunde Angelika Dietrich 314 Punkte
9. Platz Urkunde Erika Büchner 309 Punkte
10. Platz Urkunde Robert Büchner 301 Punkte
11. Platz Urkunde Michael Dietrich 290 Punkte
12. Platz Urkunde Peter Leutheußer 287 Punkte
13. Platz Urkunde Thomas Müller 173 Punkte
14. Platz Urkunde Friedhelm Doell 171 Punkte
Statistik:
Die Gesamtpunktzahlen spiegeln das hohe Niveau und das Engagement aller Teilnehmer wider. Besonders hervorzuheben ist der enge Punkteabstand zwischen den Plätzen, was zeigt, wie spannend der Wettbewerb bis zum Schluss war.
1.QW Frei Abgabe: 70 Fotos Angenommen 29 Fotos
2.QW Zwei Abgabe: 70 Fotos Angenommen 36 Fotos
3.QW rund & eckig Abgabe: 78 Fotos Angenommen 36 Fotos
4.QW schönes Franken Abgabe: 84 Fotos Angenommen 40 Fotos
Die Übergabe der Urkunden und Medaillen wurde von Klaus Wöhner durchgeführt.
Um einen der ersten Plätze zu ergattern, musste man immer gute/aussagekräftige Bilder für den Wettbewerb abgeben, sagte Vorsitzender Klaus Wöhner.