Fotoclub Coburg e.V. - Fotoclub Coburg

Fotoclub Coburg e.V.

Herzlich willkommen beim Fotoclub Coburg
Unsere Geschichte
In unserem Fotoclub befassen sich aktuell etwa 30 Mitglieder mit der Fotografie, um sich in technischen Belangen als auch in der Bearbeitung der Bilder auszutauschen und fotografisch weiter zu entwickeln.
Ob Bildbesprechung, digitale Nachbearbeitung, Bildgestaltung oder Technikfragen, es findet sich meist ein geeigneter Ansprechpartner, aber immer finden wir gemein-schaftlich eine Lösung für offene Fragen.
Neben unseren Clubabenden richten wir Fotowettbewerbe, Fotoausstellungen und Präsentationen aus.
Wir treffen uns an jedem 1.  und 3. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr
in der VHS Coburg, Löwenstr. 16 / EG
An den Clubabenden finden Besprechungen und Diskussionen über unsere Bilder statt, Reiseberichte finden großes Interesse bei unseren Mitgliedern und Besuchern. Aber auch spezielle Themen der Fotografie werden bei unseren Treffen abgehandelt, so z.B. der richtige Umgang mit der Kamera bei problematischen Lichtverhältnissen oder die richtige Bearbeitung der Fotos mit den entsprechenden PC-Programmen, sowie die Erstellung eines Fotobuches.
Außerdem werden Vorträge und Vorführungen über das Erstellen von Multivisions-schauen abgehalten. Auch Gastdozenten werden eingeladen, damit wir mit dem neuesten Stand der Technik und der Bildgestaltung auch in Zukunft mithalten können.
An einigen Clubabenden besuchen wir gemeinsam Veranstaltungen, oder gehen spontan fotografieren. Darüber hinaus werden gemeinschaftliche Fotoausflüge regelmäßig in unser Jahresprogramm aufgenommen.
Einige Clubabende sind der Besprechung der Bilder gewidmet, die für einen der vielen Wettbewerbe in Bayern, Deutschland oder für einen internationalen Wettbewerb vorge-sehen sind. In diesem Fall sind oft längeren und vor allem objektiven Diskussionen äußerst lehrreich, denn wer will nicht mit einer Annahme oder Auszeichunung bei einem dieser Wettbewerb belohnt werden.
Gemeinschaftliche Ausstellungen, die übrigens zwar sehr viel Arbeit bedeuten, aber auch ein gemeinschaftliches Erfolgserlebnis bringen, runden unser Clubleben ab.
Besucher sind in unserem Fotoclub jederzeit herzlich willkommen und es würde uns sehr freuen, Sie bald in unseren Reihen begrüßen zu dürfen