Jahres-Ausstellung 2024 - Fotoclub Coburg

Jahres-Ausstellung 2024

Club AKTUELL
Der Fotoclub Coburg feiert sein 130-jähriges Jubiläum
Wieder sind 5 Jahre vergangen und wieder steht für den Fotoclub Coburg ein weiteres Jubiläum an: Vor 130 Jahren wurde der Fotoclub Coburg als Vereinigung der Amateurfotographen zu Coburg gegründet, seit 65 Jahren ist er Mitglied in der VHS Coburg.

Grund genug, dass sich seine Mitglieder mit den besten Bildern des Jahres 2023 in einer Ausstellung in einem besonderen Ambiente, dem Naturkundemuseum Coburg, einem breiten Publikum präsentieren.

Gezeigt werden von den Autoren des Fotoclubs die erfolgreichsten Bilder des Quartalswettbewerbs, die von den international bekannten Fotografen des SKF-Fotoclubs Schweinfurt juriert wurden.

Die Themen waren: freies Thema, Licht und Schatten und Verkehr. Das Thema, das jedes Jahr den Höhepunkt im Wettbewerb findet, ist "Schönes Franken".

Erika Büchner, Robert Büchner, Angelika Dietrich, Michael Dietrich, Leonid Eisemann, Manuel Ferrer-Tellols, Dr. Patricia Fitz, Peter Leutheußer und Klaus Wöhner haben versucht in eindrucksvollen und neuen Ansichten, die Schönheiten der Landschaft,
der Architektur sowie das Zusammenspiel zwischen Landschaft und Städten/Orten, die Themenbereiche Licht und Schatten sowie das Thema Verkehr in einzigartigen Momentaufnahmen festzuhalten.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am
 Sonntag, 28. April 2024 um 10.30 Uhr
im Naturkunde-Museum, Park 6 in Coburg statt.

Im anschließenden Rundgang durch die Ausstellung stehen den Besuchern die Fotografen zur Verfügung, um über verschiedene Aufnahmetechniken und Bildbearbeitungen Auskunft zu erteilen.

Die sehenswerte Ausstellung zeigt ca. 95 Bilder im Großformat.

Die Ausstellung ist bis Juni zu sehen.