Jahresabschluss 2015 - Fotoclub Coburg

Jahresabschluss 2015

Kontinuierliches Fotografieren führt zum Erfolg

Ehrungen im Rahmen der Jahresabschlussfeier im Gasthof Beckenhaus in Niederfüllbach
Nach der Begrüßung wurde den zahlreich erschienen Fotoclub-Mitgliedern der neue Vorstand präsentiert.
Den Vorsitz des Fotoclubs hat das, schon in der Vergangenheit bewährte Führungsduo  mit Klaus Wöhner (Vorsitzender) und Robert Büchner (stellvertretender Vorsitzender) übernommen. Des Weiteren setzt sich die Vorstandschaft wie folgt zusammen: Erika Büchner (Finanzverwaltung), Dr. Patricia Fitz (Schriftführung). Als Gerätewart wurde Alexander Skibbe berufen.

Die neue Vorstandschaft  soll in Zukunft den Fotoclub wieder für die Mitglieder und vor allem für die zahlreichen Freunde der Fotografie attraktiver machen.

Oberbürgermeister Norbert Tessmer über-brachte die Grüße der Stadt Coburg und wünschte dem neuen Team für die kommenden Jahre viel Erfolg.
Robert Büchner  trug zur geselligen Unter-haltung eigene Gedichte vor.

Anschließend wurde das Ergebnis der diesjährigen Clubmeisterschaft bekannt-gegeben. Die Übergabe der Urkunden und Pokale wurde von Klaus Wöhner und OB Norbert Tessmer durchgeführt. Um einen der ersten Plätze zu ergattern, musste man kontinuierlich gute Bilder abgeben, sagte Vorsitzender Klaus Wöhner.

Es wurden von den Teilnehmern insgesamt 132 Bilder zu den Quartalswettbewerben eingereicht. 90 Fotos wurden in der Jahreswertung berücksichtigt.
Der Wettbewerb wurde juriert von den Fotoclubs: FAC Mainleus-Kulmbach, Fotoclub Ottobrunn-Neubiberg, Circolo degli Artisti Reggio Emilia (Italien) und Fotoclub Zeil a. M.
Die Gewinner  von links: Robert Büchner, Peter Leutheußer, Erika Büchner,
OB Norbert Tessmer, Dr. Patricia Fitz, Michael Dietrich, Angelika Dietrich,
Alexander Skibbe und Klaus Wöhner.
Foto: Timo Geldner
 Jahresergebniss

1. Platz    Pokal  Goldmedaille       Peter Leutheußer    (232 Punkte)
2. Platz    Pokal  Silbermedaille      Robert Büchner     (224 Punkte)
3. Platz    Pokal  Bronzemedaille    Dr. Patricia Fitz     (222 Punkte)
4. Platz    Urkunde          Klaus Wöhner                     (214 Punkte)
5. Platz    Urkunde          Erika Büchner                     (201 Punkte)
6. Platz    Urkunde          Angelika Dietrich                 (193 Punkte)
7. Platz    Urkunde          Michael Dietrich                  (164 Punkte)
8. Platz    Urkunde          Alexander Skibbe                (145 Punkte)
9. Platz    Urkunde          Joachim Mandler                (138 Punkte)
10. Platz  Urkunde          Klaus Ulmann                     (  72 Punkte)

Auch im kommenden Jahr hat der Fotoclub schon einige Projekte – Ausstellungen und Wettbewerbe – in Planung.
Es beginnt am 4. Januar im Rathaus Rödental mit der Ausstellung „Rödentaler Bilderbogen“, die bis zum 29. Februar zu sehen sein wird.
Beabsichtigt ist, aufgrund zahlreicher Anfragen von Fotofreunden, die Coburger Fototage im November wieder durchzuführen.
Mehr Informationen zur Stadtmeisterschaft und dem Wettbewerb Coburger Vogelschießen sind auf der Seite Ausschreibung zu finden.