Sonderausstellung Neue Presse - Fotoclub Coburg

Montag bis Freitag von 8.30 bis 17 Uhr / Samstags von 8.30 bis 12 Uhr
1. Platz: Nürnberg © Jutta Rückert

Auch 2017 wird die
"13. Stadt- und Kreismeisterschaft"
durchgeführt
Ausschreibung  in Kürze
Die Ausstellung des Fotoclub Coburg „Fotografie 2016“ war ein Publikumsmagnet im Rahmen des diesjährigen „Coburger Vogelschießens“ der Schützengesellschaft Coburg. Gezeigt wurden neben den erfolgreichen Bildern der Mitglieder des Fotoclubs, Fotos „Unterwegs in Europa“ von europe-direct der VHS Coburg und die besten Fotografien der 12. Stadt- und Kreismeisterschaft.
42 Hobbyfotografen/innen aus Coburg und dem Landkreis beteiligten sich mit rund 250 Bildern an diesem Wettbewerb. Die ausgestellten, hochklassigen Fotos ernteten viel Lob bei den zahlreichen Besuchern. Die starke Nachfrage forderte eine Verlängerung der ausgestellten Fotos: So sind die besten Fotos der Stadt- und Kreismeisterschaft in den Geschäftsräumen der Tageszeitung Neue Presse, zu sehen.
Die nächste Ausstellung, in der die ausgezeichneten Fotos vom Wettbewerb „Unterwegs in Europa“ der VHS Coburg gezeigt werden, wird dann im September zu sehen sein.
Bild von links:  Klaus Wöhner (FC-Vorsitzender),  Dr. Patricia Fitz (FC-Schriftführerin) und Antje Habermann, (Leiterin Marketing/Vertrieb Neue Presse Coburg)